Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Forum für Reptilienhalter und die, welche es werden wollen oder noch am Anfang stehen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
Einladung zum Chat • mittwochs ab 20 Uhr

Austausch | 

Immunisierung gegen Schlangengift

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Waldi
Chamäleon

Anzahl der Beiträge: 457

BeitragThema: Re: Immunisierung gegen Schlangengift   Di Okt 19, 2010 11:38 pm

Hallo,
unabhängig davon, dass sich ein Reisbauer diese Immunisierungs-Behandlung bestimmt nicht leisten kann, erscheint mir die Umsetzung unseres Gedankens eher unmöglich. Wie sollte eine Immunisierung in Gegenden stattfinden in denen selbst "normale Gesundheitsfürsorge" oder "medizinische Behandlung" zu kurz kommt.
Vielleicht ist für die Menschen die in diesen Gegenden leben ein tödlicher Schlangenbiss so ähnlich wie bei uns ein tödlich verlaufender Autounfall.
Gruss
Walter
Nach oben Nach unten
Blackmamba1980
Schlange

Anzahl der Beiträge: 304

BeitragThema: Re: Immunisierung gegen Schlangengift   Di Okt 19, 2010 11:50 pm

Bin der selben meinung wie Walter!

Unseren Kindern wird von klein auf gesagt :" haltet euch von der Straße fern,lauft nichts ans Wasser!"
Da Läuft es anders!
Als ich die ersten 5 Jahre meines Lebends in Nigeria aufgewachsen bin,hat meine Mutter mir erzählt das alle Tiere giftig sind!
Ist zwar quatsch,hat sie aber gemacht damit ich keine Tiere anschleppe!Hier in Deutschland sammelt man als Kind Schnecken,da hat man eine weit aus größere Palette und man lernt früh das viele Tiere giftig sind!
Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan

Anzahl der Beiträge: 635

BeitragThema: Re: Immunisierung gegen Schlangengift   Mi Okt 20, 2010 3:00 am

Es ist ganz Logisch dass es in anderen Ländern anders aussieht. Ich jedoch habe mir eigentlich bei allen Tieren die in meinem Bestand sind zum Ziel gesetzt etwas ausfindig zu machen was noch niemand weiss und entweder dem Tier oder dem Menschen dient.

Viele Grossartige Idee sind nicht umsetzbar dennoch sind diese von Nöten damit andere Ideen (Kompromisslösungen) entstehen und dann effektiv helfen.

Da ich eine Person bin die gerne ein bisschen Provokativ ist aber dennoch eine sehr hohe Kompromissbreitschaft hat werde ich auch in Zukunft immer wieder versuchen auf solche Themen hinzuweisen da ich dies im Umfeld und im Zusammenhang mit unseren Tieren als sehr Wichtig empfinde.

Nun gut um wieder zurück zum Thema zu kommen, mich Interessiert das Thema zunehmend und man könnte es ja auch mal ganz einfach als Grundimpfung bei uns in Betracht ziehen für Vipera spp. was jetzt wirklich Toll wäre wenn jemand mit Medizinischen Grundkenntnissen sich äussern könnte wie ein solcher Versuch vonstatten gehen könnte! Bitte jedoch ohne Berrechnungen zu posten zu grosse Gefahr dass es jemand ausprobieren könnte! Was aber interessant wäre über welchen Zeitraum das gehen würde.

Skorpion

Anzahl der Beiträge: 143

BeitragThema: Re: Immunisierung gegen Schlangengift   Mi Okt 20, 2010 8:13 am

Nu muss ich erstmal aufarbeiten,war einige Tage abwesend Very Happy
Zum Botox kann ich nur sagen,war mir so nicht bekannt,bzw hatte ich da Fehlinformationen.
Zum Anstecken beim Niesen kommen Viren hinzu,das nennt man dann wohl Tröpfcheninfektion.
Es befinden sich klar Enzyme die der Verdauung dienen im Gift ein jeder Giftschlange als auch in unserem Speichel,doch ist das eher unwahrscheinlich das diese zu derben Erscheinungen führen,habe mir sagen lassen eben nicht ätzend im Sinne eines niedrigen PH-Wertes,als das man Kobragift wohl beim verdampfen das Wasser verliert und die restl. Bestandteile als Fleck zurück bleiben.

Ich für meinen Teil habe nicht reagiert,in keinster Weise.

Immunisierung klingt klar nicht schlecht,aber wie bereits andere sagten sollte generell in den genannten Ländern medizinisch was passieren für die dort lebenden Menschen als sich mit solch Sachen zu befassen.
Dazu eben die immer andere Reaktion.Ganz aktuell hab ich ne Info eines Bissunfalls,der so ziemlichst glimpflich von statten ging,weniger potentes Gift,leider Gottes wenige Wochen später dümmlicher Unfall mit selbigem Tier und das endete auf der Intensivstation,gerechnet hat damit auch niemand.
Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan

BeitragThema: Re: Immunisierung gegen Schlangengift   Mi Okt 20, 2010 5:55 pm

Ich weiss dass das Gift der Speikobras normalerweise nicht ätzend ist. Du kennst aber meine Hand die hat 2 kleine bleibende Narben davon getragen. Somit gehe ich davon aus dass jeder Körper respektive jedes Lebewesen anderes reagiert somit ist auch ein Punkt der Immunisierung wieder angesprochen .....

Betreffend der Medizinischen Versorgung dies ist in solchen Ländern echt ein Problem .

Skorpion

Anzahl der Beiträge: 143

BeitragThema: Re: Immunisierung gegen Schlangengift   Mi Okt 20, 2010 10:07 pm

Sicherlich,aber du gehörst gott sei Dank nicht zu jenen welchen die da jetzt versuchen zu immunisieren 8oder gar fest dran glaubt) weil du Speikobras hälst sonst schüttel ich dich nächste Mal doch tongue

Ich denke so gesund im Kopf sind wir alle um da nichts zu provozieren.
Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan

BeitragThema: Re: Immunisierung gegen Schlangengift   Do Okt 21, 2010 12:08 am

sicher immunisiere mich selber ..... nein dass soll niemand Versuchen es sei nochmals erwähnt! Das kann unter Umständen zu Lebensbedrohlichen Situationen führen!

Nee das reicht mir, schütze mich Latexhandschuhen und Fertig.

Immunisierung gegen Schlangengift

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2