Nu muss ich erstmal aufarbeiten,war einige Tage abwesend
Zum Botox kann ich nur sagen,war mir so nicht bekannt,bzw hatte ich da Fehlinformationen.
Zum Anstecken beim Niesen kommen Viren hinzu,das nennt man dann wohl Tröpfcheninfektion.
Es befinden sich klar Enzyme die der Verdauung dienen im Gift ein jeder Giftschlange als auch in unserem Speichel,doch ist das eher unwahrscheinlich das diese zu derben Erscheinungen führen,habe mir sagen lassen eben nicht ätzend im Sinne eines niedrigen PH-Wertes,als das man Kobragift wohl beim verdampfen das Wasser verliert und die restl. Bestandteile als Fleck zurück bleiben.
Ich für meinen Teil habe nicht reagiert,in keinster Weise.
Immunisierung klingt klar nicht schlecht,aber wie bereits andere sagten sollte generell in den genannten Ländern medizinisch was passieren für die dort lebenden Menschen als sich mit solch Sachen zu befassen.
Dazu eben die immer andere Reaktion.Ganz aktuell hab ich ne Info eines Bissunfalls,der so ziemlichst glimpflich von statten ging,weniger potentes Gift,leider Gottes wenige Wochen später dümmlicher Unfall mit selbigem Tier und das endete auf der Intensivstation,gerechnet hat damit auch niemand.